Rückschau auf frühere Veranstaltungen

Konzert im Style in Schwabmünchen am Freitag 10. November 2023 um 19:00 Uhr

Lange hatte ich nicht mehr in Schwabmünchen gespielt (zuletzt im September 2019).

Da freute es mich umso mehr, dass ich bei Jovance in seiner Cocktailbar Style auftreten durfte. 

Hier ein Kommentar der vom Style auf Facebook gepostet wurde:

„Gestern Abend war ein wahres Highlight im STYLE! 🌟 Hannes Hopp brachte mit seinem „Lederhosn Blues“ die Stimmung zum Kochen, während unsere Gäste in den Genuss von köstlichem bayerischen Schweinsbraten kamen! 🍖😋 Wir sind rundum glücklich, dass wir einen super Abend mit Euch erleben durften!
Unsere Gäste haben die Musik, das Essen und unsere leckeren Cocktails in vollen Zügen genossen. 🍹🎶 Ein herzliches Dankeschön an alle, die Teil dieses unvergesslichen Abends waren!“
 
Vielen Dank an Christoph Wunder und Heidi Hopp für die Fotos und für die Erlaubnis sie hier zu veröffentlichen.

Das dritte Konzert in Türkheim in der Paparazzi Bar - am Samstag den 19.08.2023

Wir mussten den Termin, der im Juli geplant war in den August verschieben. Aber trotz Ferien sind viele Gäste gekommen und das Paparazzi war voll bis fast auf den letzten Platz. 

Das Wetter war diesmal perfekt und die Stimmung war dementsprechend. Bis in den späten Abend wurde gefeiert und mitgesungen.

Herzlichen Dank von mir an die alle alten Bekannten und an die neuen Gäste die gekommen sind. Vielen Dank auch an Bodo vom Paparazzi.

Hier noch ein Zusammenschnitt aus einigen Videoaufnahmen von diesem Abend.

Ein besonderer Dank geht an Enzi aus Buchloe, der die Videos aufgenommen hat und mir erlaubt hat diese zu verwenden.

Zweites Konzert in Türkheim in der Paparazzi Bar - am Samstag den 22.10.2022

Mein zweiter Auftritt im Paparazzi. 

Nach dem ‚geschmeidigen‘ ersten Auftritt im Juli 2020 freute ich mich sehr auf  mein zweites Konzert in der Paparazzi Bar bei Bodo, mitten in Türkheim. Natürlich gab es wieder Lederhosenblues mit meinen bekannten Titeln, aber es sind in der Zwischenzeit auch etliche neue Stücke dazugekommen.

Das „Paparazzi“ ist übrigens eine tolle Location mit Cocktails und leckeren Snacks. Bodo, ein sehr netter Wirt, lädt regelmäßig interessante Musiker ein um bei Ihm aufzutreten.

Mein erstes Konzert in Türkheim in der Paparazzi Bar - am Freitag den 24.07.2020

Gute Laune nach der Zwangspause. 

Zunächst war ja nicht klar, ob die Veranstaltung stattfinden kann. Dann war es aber doch wieder möglich und ich konnte auftreten.

Nach dem Umzug ins Unterallgäu kam dann auch mein erstes Konzert in der neuen Region. In der Paparazzi Bar bei Bodo, mitten in Türkheim, gab es wieder Lederhosenblues.

Blues und Bayrische Schmankerl im Restaurant 'zur Wertachau' am Freitag den 13.09.2019

Nachdem Hauskauf und unser Umzug endlich erledigt waren, hatte die Musikalische Pause auch ein Ende. Es ging wieder los, diesmal im Restaurant ‚zur Wertachau‘ in Schwabmünchen.
Lederhosen Blues mit Gstanzln – ein paar neue Lieder sind in der Zwischenzeit auch entstanden. Dazu gab es leckere Bayrische Schmankerl aus der Küche.

Das ganze fand im Biergarten des Restaurants ‚zur Wertachau‘ in Schwabmünchen statt.
Es war ein sehr angenehmer Abend mit gut gelaunten Gästen. Danke an alle die gekommen sind.

3. Blues-Weinabend in der Weinlaube am Schrannenplatz am 08.12.2017

Noch ein Weinabend in der Weinlaube am Schrannenplatz bei dem ich Euch unterhalten durfte. Diesmal mit ein bisschen Weihnachtsstimmung und, wie immer, mit viel guter Laune.

Bier, Blues und Spanferkel im Blauen Haus am Samstag 10.06.2017

Wieder einmal ein Auftritt im Blauen Haus das unter der Führung von Manuel Schneider neu eröffnet wurde.

Es gab Spanferkel vom Grill und andere Schmankerl. Das Wetter war perfekt, und so konnte die Veranstaltung im Biergarten draußen stattfinden.

 

Hier ein Link zum  Artikel in der Augsburger Allgemeinen:

2. Weinabend in der Weinlaube am Schrannenplatz am 18.03.2017.

Der 2. Weinabend in der Weinlaube am Schrannenplatz bei dem ich die akustische Gestaltung übersnehmen darf.

War wieder Super. Danke an alle die gekommen sind.

Die Fotos wurden mir freundlicherweise von Uwe Bolten von der AZ zur Verügung gestellt.

Vernissage des Schwabmünchner Kunstvereins

Am 10.03.2017 fand die Veranstaltung des SChwabmünchner Kustvereins und des Krankenhaus-Fördervereins mit dem Titel  „Kunst ist Medizin für die Seele“ in der Kapelle der Wertachklinik Schwabmünchen statt.

Die Fotos wurden mir freundlicherweise von Sybille Heidemeyer zur Verügung gestellt.

Weinabend in der Weinlaube am Schrannenplatz.

Am 07.10.2016 habe ich in der neu eröffneten Weinlaube am Schrannenplatz (ehemaliges I-Dipferl) die akustische Begleitung zu einem gemütlichen Weinabend übernommen.

Alle waren gut drauf und es wurde bis spät in die Nacht gefeiert, gesungen und sogar getanzt.

Auftritt bei Germars in Schwabmünchen

Am 21. Februar 2016 volles Haus und tolle Stimmung bei Germars Best Burger and Pizza.