Wildgerlostal / Lechenalm

Die Lechenalm

Die Lechenalm befindet sich im Wildgerlostal am Ufer des Durlaßboden Stausees.

Ein Ort der Ruhe und Erholung

Wir hatten die Hütte von Juli 2016 bis Juni 2023 gepachtet. 

Die Hütte ist im Moment frei und kann bei Interesse gemietet werden. Wer da Interesse hat kann mich kontaktieren. Ich stelle dann gerne den Kontakt mit dem Eigentümer her.

Das Wildgerlostal

Das Wildgerlostal, wie der Name schon sagt, bietet Wilde Natur mit atemberaubenden Ansichten.

Viele Möglichkeiten zum Wandern oder Bergsteigen werden geboten. On nun um den Durlass-Speicher oder hoch zur Trissl-Alm, zur Zitauer Hütte oder zum Wildgerloskees.

Krimmler Wasserfälle

Gleich im Nachbartal befinden sich die berühmten Wasserfälle von Krimml. Wer fit ist könnte vom Wildgerlostal zu Fuß hinüberwandern. Man kommt aber auch mit dem Auto in ca. 30 min. dorthin.