Gitarrenkurse und Workshops

Wenn jemand die „Geheimnisse“ der Fingerstyle Blues Gitarre kennenlernen möchte, darf sich natürlich gerne an mich wenden (siehe Kontakt).

Ihr könnt an Einzelschulungen, Gruppenkurse und Workshops teilnehmen die das Spektrum von Anfängern bis zu Fortgeschrittenen abdecken. 

VHS Gitarrenkurse

Es werden von mir regelmäßig Gitarrenkurse bei der VHS Schwabmünchen durchgeführt. Dort kann man sowohl die Grundlagen, als auch fortgeschrittene Techniken des Finger Pickings lernen. 

Der nächste Kurs ist ein Aufbaukurs mit sechs Abenden jeweils am Dienstag. Er beginnt am  09.04.2024 und geht bis zum 14.05.2024.

Anmelden kann man sich über die Homepage der VHS Augsburger Land:

Workshop mit Biber Herrmann

„Biber Herrmann ist einer der authentischsten und wichtigsten Folk-Blues-Künstler in unserem Lande und darüber hinaus.
Den traditionellen Blues spielt er mit einer Lebendigkeit, die Herz und Seele berührt.

Seine eigenen Songs greifen den Blues auf und führen ihn weiter zu einer Musik, die ihre eigene Sprache, Färbung und Tiefgang gefunden hat.
He‘s a real soul brother, und glauben Sie mir, ich weiß, von was ich rede.“
(Fritz Rau)

Nachdem der Workshop mit Biber im August 2023 so viel positive Resonanz ausgelöst hat und die Nachfrage nach einem weiteren Workshop 2024 sehr hoch ist, haben wir beschlossen so etwas wieder zu organisieren.

Der Termin für diese Veranstaltung steht jetzt fest.

Das Thema lautet “Murder Ballads, Blues & a little bit of Slide Guitar”

Zeitraum: Von Freitag 30.August 2024 bis Sonntag  01. September 2024.

Veranstaltungsort wird wieder der Reiberhof in Eichen / Bernbach. Der liegt mitten im Naturpark „Augsburg – Westliche Wälder“.

Der folgende Link führt auf die Homepage von Biber Herrmann. Dort gibt es ausführliche Informationen über Inhalt, Organisation und Kosten des Workshops.